Über Mich

Zum ersten Mal hier?
Kein Problem, das ging jedem irgendwann einmal so. Erst einmal freue ich mich, dass du den Weg hier auf meine Seite gefunden hast. Eventuell möchtest du jetzt noch etwas mehr über die Person hinter whoopster.de erfahren.
Nichts leichter als das, denn genau darum gibt es die Über Mich Seite. Legen wir also los…

Sascha NeumeierWer bin ich?
Mein Name ist Sascha Neumeier, Jahrgang 1981, geboren im schönen Bayerischen Wald, und mittlerweile am Fuße des Moritzbergs in Mittelfranken sesshaft geworden. Ich beschäftige mich seit knapp 20 Jahren mit IT, praktisch seit Zeiten als man noch EDV dazu sagte.
2007 bin ich auf das Thema Suchmaschinenoptimierung aufmerksam geworden und habe deshalb diese Seite hier ins Leben gerufen. Seither veröffentliche ich hier – mal mehr, mal weniger regelmäßig – meine Gedanken.

Worum geht’s hier?
In den meisten Fällen wirst Du hier ganz persönliche Geschichten finden, also alles was mich in irgendeiner Form im Leben beschäftigt. Seien es ausschweifende Urlaubsberichte mit vielen Bildern, Neuigkeiten aus IT und Onlinemarketing oder diverse tiefschürfende Gedanken von denen ich meine, Sie unbedingt aufschreiben zu müssen.
Oben im Menü findest Du neben dem Blog noch die Sparten Musik und Filme. Da ich ein großer Liebhaber von Musik und Bewegtbildern bin, veröffentliche ich dort eine stets wachsende Auswahl meiner favorisierten Musik, und eine Bewertung der Filme, die ich kürzlich in Kino oder Fernsehen konsumiert habe. Bei der Filmsektion besteht momentan akuter Nachholbedarf.

Ablage
Außerdem hast du vom Menü aus auch noch Zugriff auf das Archiv. Dort findest Du eine Auflistung aller jemals hier veröffentlichten Artikel seit dem Start am 08. Januar 2008. Viel Spaß beim Stöbern!

Wo bin ich noch unterwegs?
Vielleicht hast Du bereits einen Blick auf die Sidebar geworfen und die bunten Icons gesehen. Wie du sicher vermutest, lungere ich auch noch mehr oder minder regelmäßig in anderen virtuellen Etablissements herum.
Wer gerne beruflich mit mir in Kontakt treten möchte, tut dies am besten über Xing, tägliche Nichtigkeiten verteile ich unregelmäßig auf Twitter, bei Instagram findest Du einen kleine, feine und stetig aktualisierte Sammlung ausgewählter Fotos, ansonsten kann man mir auch Skypen, eine Mail senden oder den RSS-Feed dieses Blogs abonnieren. Neuerdings versuche ich mich auch mit Google+ anzufreunden, und habe mir zumindest schon eine dieser sprechenden URLs zugelegt.

Und sonst so?
Zu behaupten, whoopster.de wäre meine einzige Seite, wäre eine glatte Lüge. Mittlerweile tummeln sich noch einige andere Seiten von mir in der digitalen Welt, außerdem bin ich – sofern es mir die Zeit zulässt – gerne als Gastautor auf diversen Seiten und Portalen tätig.
Nicht jede meiner anderen Seiten ist es automatisch wert, hier genannt zu werden, eine davon will ich Dir aber nicht vorenthalten. orient-trucking.de ist ein ganz arg liebgewonnenes Projekt von mir, das ich leider seit längerem aus Zeitmangel sträflich vernachlässige. Es geht dabei um die letzte Zunft der echten LKW-Abenteurer, die zwischen Ende der 60er bis Mitte der 80er Jahre zwischen Europa und dem Nahen und Mittleren Osten gependelt sind. Wenn Du mehr über das Thema erfahren möchtest, klicke einfach oben auf den Link.

Willst du mit mir gehen?
Hast du Lust auf eine Kooperation mit whoopster.de? Bist du der Meinung, deine eigene Internetseite sollte unbedingt in meiner Blogrolle auftauchen? Oder hättest du einfach Lust dass ich einen Artikel auf deinem Blog / deiner Seite / deinem Portal veröffentliche, oder anderweitig für dich schreibe? Dann melde dich einfach bei mir, am liebsten per Mail!

Ein Gedanke zu „Über Mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest