Zimmer mit Ausblick

Mein stets insolventer und doch liebreizender Freund Michel hat mich soeben dezent darauf hingewiesen, dass seit meinem  letzten Eintrag hier im Blog bereits ein Monat ins Land gegangen ist.

Die Albanien-Tour ist ein klein wenig ins Wanken geraten, schuld ist ein nicht korrekt angeschlossenes Abflußrohr, exakt 2,85 Meter unterhalb unseres Eingangsbereichs. Entweder wendet sich noch alles zum Guten, oder ich werde in Kürze einen Minibagger bestellen und wir uns finanziell ruinieren. Mal sehen – trotzdem gebe ich mich noch nicht geschlagen, diesen Sommer doch noch die salzige Luft der südosteuropäischen Küstenlinie schnuppern zu dürfen.

Da ich mich schon wieder mal den ganzen Abend auf Youtube tummle, will ich den Michel – wie schon öfters – mit einem Song überraschen. Ich versuche ja seit Jahren sein persönlicher Matuschke zu sein, ganz oft klappt das sogar. 🙂

Heute im Angebot: Room with a view von Tony Carey


Tony Carey Room With A View 1989 – MyVideo

Der Song wurde 1989 veröffentlicht, und meine erste richtige Begegnung mit dem Lied war auf dem Weg nach Budapest, irgendwo hinter Bratislava auf der alten Strecke Richtung Györ – eine Autobahn gab es dort damals noch nicht. Früher führte der einzig brauchbare Weg aus der Slowakei nach Ungarn noch über Rohovce, Dunajska Stred und Medvedov.

Die Fahrten mit meinem Bruder nach Budapest sind meine persönliche, schöne und lebensprägende Erinnerung an diesen Song (Wie auch einiges von Tracy Chapman, Billy Idol, der Spider Murphy Gang, Status Quo undsoweiterundsoweiter…).
Meinem Bruder danke ich sowieso viel zu wenig dafür, wie er mein Leben mit ganz vielen kleinen Dingen ganz arg positiv geprägt hat – Joe, solltest du mal zufällig wieder hier mitlesen, DANKE! 🙂

Andere Leute haben andere Erinnerungen – wie Ihr auch in den Benutzerkommentaren zum obigen Video nachlesen könnt:

dieses Lied von Tony Carey ist ein Lied zum Träumen, auch wenn Träume nur Träume sind und bleiben, doch manche Träume werden wahr. Mein Traum ist nicht nur ein Traum gewesen, mein Traum ist wahr geworden. Als ich noch ein Kind war habe ich schon von Canada geträumt. Und nun nach fast 50 Jahren hat sich mein Traum erfüllt. Meine Ex hat mir denn Traum erfüllt, weil die sich von mir scheiden lassen hat, und darum bin ich meiner Ex auch sehr dankbar über diese Scheidung, vielen Dank Frau Ex.

Da sieht man mal dass sich Träume auch noch nach einem halben Jahrhundert erfüllen können. 😉

Welche Lieder waren in Eurem Leben ganz besonders? Und welche Geschichte verbindet ihr damit? Schreibt mir einen Kommentar wenn ihr mögt. 🙂

Zimmer mit Ausblick
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.