The Baseballs – Umbrella

Gestern Abend im Auto habe ich Bayern 3 gehört, leider kann ich nicht sagen um welche Sendung es sich dabei genau gehandelt hat. Auf jeden Fall hat der Moderator dann eine Coverversion von Rihannas “Umbrella” angekündigt. Der Moderator war derart angewidert von dieser gecoverten Version und wollte die geneigte Hörerschaft auf Biegen und Brechen davon überzeugen, dass das Umbrella Cover von The Baseballs absoluter Mist sei.

Sekunden nach dem Lied glühten die Bayern 3 Telefonleitungen, und einige Hörer gaben Ihre Meinung zu dem Lied ab – und siehe da, es waren einige dabei die den Song richtig klasse fanden. Auch ich war hin und weg von der wirklich guten Adaption von Umbrella.

Überzeugt Euch selbst, hier ist der Song.

Auch das Musikvideo ist meiner Meinung nach konsequent umgesetzt*, obwohl ich sonst beileibe kein 50s-Fan bin, sind die Einflüsse der Musik von damals nicht zu überhören und machen wirklich Spaß. Vielleicht liegt es auch am gewollten Retro-Style, bei Sasha’s Ausflug in die Welt von “Dick Brave and the Backbeats” ging es mir damals ähnlich.

* Anmerkung: Matthias hat das Video sogleich genauer analysiert und stellt Unterschiede in den Bildeinspielungen fest. Ist der Anfang noch aus den 50er Jahren, gehen die Ausschnitte gegen Ende des Videos eher in die Zeit der späten 60er Jahre.

Weitere Infos zu The Baseballs und dem Song Umbrella findet Ihr auf Jukebox-Online oder der offiziellen Seite von The Baseballs.

Für alle “Mitsinger” hier noch der Songtext von Umbrella:

No clouds in my storms
Let it rain
I hydroplane into fame
Comin’ down with the Dow Jones
When the clouds come we gone
We Rockefeller
She fly higher than weather
And she rocks it better
You know me
In anticipation for precipitation
stacks chips for the rainy day
Jay, rain man is back with little Ms. Sunshine
Rihanna where you at?
[VERSE 1]
You had my heart
And we’ll never be worlds apart
Maybe in magazines
But you’ll still be my star
Baby ’cause in the dark
You can’t see shiny cars
And that’s when you need me there
With you I’ll always share
Because…
[CHORUS]
When the sun shines, we’ll shine together
Told you I’ll be here forever
Said I’ll always be your friend
Took an oath, I’m a stick it out ’till the end
Now that it’s raining more than ever
Know that we still have each other
You can stand under my umbrella
You can stand under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh eh eh eh
[VERSE 2]
These fancy things,
Will never come in between
You’re part of my entity, here for infinity
When the war has took it’s part
When the world has dealt it’s cards
If the hand is hard, together we’ll mend your heart
Because…
[CHORUS]
When the sun shines, we’ll shine together
Told you I’ll be here forever
Said I’ll always be your friend
Took an oath, I’m a stick it out ’till the end
Now that it’s raining more than ever
Know that we still have each other
You can stand under my umbrella
You can stand under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh eh eh eh
Breakdown:
You can run into my arms
It’s okay don’t be alarmed
Come here me
There’s no distance in between our love
So go on and let the rain pour
I’ll be all you need and more
Because…
[CHORUS]
When the sun shines, we’ll shine together
Told you I’ll be here forever
Said I’ll always be your friend
Took an oath, I’m a stick it out ’till the end
Now that it’s raining more than ever
Know that we still have each other
You can stand under my umbrella
You can stand under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh
Under my umbrella
Ella ella eh eh eh eh eh eh
It’s raining raining
Ooh baby it’s raining
Baby come here to me
Come here to me
It’s raining raining
Ooh baby it’s raining
You can always come here to me
Come here to me.
The Baseballs – Umbrella
Markiert in:                 

6 Gedanken zu „The Baseballs – Umbrella

  • 6. Mai 2009 um 18:02
    Permalink

    Also ich finde das Cover auch gelungen, das rockt wohl…

  • 12. Mai 2009 um 07:58
    Permalink

    @ Jens: vielleicht … aber es ist doch immer mehr die Musik, die rockt, und dann auch das Cover rocken lässt!

  • 12. Mai 2009 um 18:39
    Permalink

    Naja…das Original (so denn die Fassung von Rihanna wirklich das Original ist) finde ich gerade ob der grausigen Stimme der jungen Dame absolut indiskutabel…ella ella eh eh…*shiver*

  • 6. Juli 2009 um 11:20
    Permalink

    Die Musik von Baseballs macht so richtig bock auf party finde ich. Einfach gute Laune Musik und besser als das Rhianna ist das auf jeden Fall.

  • 3. Mai 2010 um 13:25
    Permalink

    Dachte nach dem ersten hören eher an Dick Brave mit seinen Backbeats.
    Danke für diesen Eintrag. Ich hätte noch länger gesucht nach dem Lied glaub ich 😉

  • 31. August 2010 um 18:30
    Permalink

    Hab es auch gerade auf Bayern 3 gehört und muss sagen das ROCKT!
    Total geil – danke für den Beitrag, sonst hätte ich es wohl nicht gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.