Mark Knopfler – Tall order Baby

Wer kennt Sie nicht, die sogenannten B-Side Rarities. Das “B-Side” ist hauptsächlich noch auf das Zeitalter der Schallplatten zurückzuführen. Dort waren die eigentlichen Kracher auf der ersten Seite der LP, die Songs auf der anderen Seite wurden seltener gehört (man hätte ja dazu die LP wenden müssen). Somit sind die B-Side Rarities entstanden.
Solche gibt es unter anderem auch von Mark Knopfler – wobei ich bei diesem Song überhaupt nicht nachempfinden kann wieso “Tall Order Baby” eine Rarität geblieben ist.

“Tall Order Baby” hat Mark Knopfler bei der Erstellung seines ersten Studioalbums “Golden Heart” geschrieben. Der Song schaffte es aber nicht aufs Album, sondern lediglich als Zusatz-Goodie auf die Single “Cannibals”. Wer also die (limitierte) Single nicht ergattern konnte, kam nie in den Genuß von Tall Order Baby.

Dem Internet und Youtube sei Dank kann man sich solche musikalischen Schätzchen mittlerweile einfach anhören, zum leichteren Verständnis des Songs hänge ich die Lyrics noch darunter.

Lyrics zu Mark Knopfler – Tall Order Baby:

Well gimme a little loving in the morning
I want a little loving (…)
But you want to get your loving in the evening
When I want to get some loving in the day

I tell her that I’m working in the morning
I tell her that I gotta get my rest
She tells me she’s a-working on her loving
And she tells me that my loving is the best

Well it’s a tall order baby
And it’s a tall order now
Well it’s a tall order baby
But we gotta get our loving somehow

Well I don’t want to go to sleep on you baby
I don’t want to go to sleep on you now
But if I’m going to go to sleep on you baby
Well I’m gonna do it any how

Well don’t you turn your back on me darling
Don’t you know I’d like to stay up and play
But if I turn my back on you darling
You’re going to do it some other way

Well it’s a tall order baby
And it’s a tall order now
Well it’s a tall order baby
But we gotta get our loving somehow

It’s a tall order baby
Well it’s a tall order now
Well it’s a tall order baby
But we gotta get our loving somehow

Well I don’t want to go to sleep on you baby
I don’t want to go to sleep on you now
But if I’m going to go to sleep on you baby
Well I’m gonna do it any how

Well don’t you turn your back on me darling
Don’t you know I’d like to stay up and play
But if I turn my back on you darling
You’re going to do it some other way

Well it’s a tall order baby
And it’s a tall order now
Well it’s a tall order baby
But we gotta get our loving somehow

Well it’s a tall order baby
And it’s a tall order now
Well it’s a tall order baby
But we gotta get our loving somehow

Mark Knopfler – Tall order Baby
Markiert in:             

Ein Gedanke zu „Mark Knopfler – Tall order Baby

  • 15. März 2009 um 20:58
    Permalink

    Diesen Song kannte ich tatsächlich noch nicht! gefällt mir sehr gut. – Was den Rhythmus und die Instrumentierung betrifft, erinnert mich dieses Lied sehr stark an Cannibals – der Schlagzeugbeat ist ja praktisch identisch.
    Trotzdem ein wunderschöner Song – “Tall order Baby”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.