Local Hero (1983)

Über den Film Local Hero will ich schon wirklich lange schreiben. Wahrscheinlich ist den meisten von Euch “Local Hero” gar kein Begriff, das ist auch nicht schlimm, da der Film leider ziemlich unbekannt ist. Wem allerdings der Name Mark Knopfler ein Begriff ist, der kennt auch den Song “Going Home – Theme of Local Hero”. Denen die zwar den Song kennen, aber den Film nicht, (und dem ganzen Rest der sich jetzt fragt was ich hier überhaupt schreibe) will ich den Film etwas näher bringen.

Local Hero ist ein schottischer Film aus dem Jahr 1983, entstanden und gedreht in Schottland.

Der texanische Ölmanager MacIntyre reist im Auftrag seiner Firma in ein schottisches Dorf. Seine Firma plant, dort einen Raffineriestandort aufzubauen, MacIntyre soll dazu das Dorf aufkaufen. Dort angekommen trifft MacIntyre auf Dorfbewohner die bereits über den angestrebten Kauf Bescheid wissen und nur noch um den besten Preis feilschen wollen.
Der mitgereiste Dolmetscher Oldsen und MacIntyre sind von der schottischen Natur und der Umgebung des Dorfes derart hingerissen dass der geplante Kauf des Dorfes an Priorität verliert.

Den Rest / das Ende des Films halte ich absichtlich offen, dies könnt ihr bei Interesse auch in Alternativen Quellen nachlesen. Ich persönlich mag es nicht wenn ich bereits im Vorfeld über das Ende eines Films informiert werde. Also, schaut ihn Euch an.

Local Hero ist ein Film der es jährlich ins Abend- / Nachtprogramm von 3sat oder arte schafft, alternativ kann man die DVD bei Amazon erwerben.

Und hier direkt bei Amazon

Bis die DVD bei Euch ist oder Local Hero wieder mal im Free-TV ausgestrahlt wird empfehle ich euch das Youtube Video von Mark Knopflers Going Home – Local Hero Theme:

In obigen Video sind auch einige Bildausschnitte aus dem Film enthalten.

Falls irgendjemand von Euch den Film kennt würde ich mich über einen Kommentar freuen, bis jetzt kenne ich niemand (außer meinem Bruder) 😉

Local Hero (1983)
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.