Hip Hip Hurra

Passend zum 20. Jahrestag der Wiedervereinigung hat mich heute Abend die ganze Zeit die Floskel “Hip hip hurra, alles ist super, alles ist wunderbar” verfolgt. Nicht weil ich die Wende jetzt so derart geil fand, sondern weil der Song “Hurra” von den Ärzten von genau dieser Zeit handelt, Ende der 80er Jahre, die Wende, alles geht bergauf, Friede, Freude, Eierkuchen…die ganze “Alles wird besser als es gestern war”-Euphorie eben.

Das Lied “Hurra” an sich ist jetzt nicht so der Knaller, aber das “Hip Hip hurra, alles ist super, alles ist wunderbar” hat sich irgendwie ins Hirn eingebrannt. Ich war ja auch erst knapp 9 Jahre alt, als die Bundesrepublik Deutschland von einen Tag auf den anderen ein ganzes Stück größer wurde. Wer sich jetzt denkt, WTF?, wovon redet der eigentlich…

Hier ist das Musikvideo Hier war das Video. Gibt es aber leider nicht mehr bei Youtube. 🙁

Und hier der Text dazu:

Weißt du noch wie’s früher war?
Früher war alles schlecht
Der Himmel grau, die Menschen mies
Die Welt war furchtbar ungerecht
Doch dann
Dann kam die Wende:
Unser Leid war zu Ende
Hip, Hip Hurra!
Alles ist super , alles ist wunderbar
Hip, Hip, Hurra!
Alles ist besser als es gestern war
Früher waren wir alle traurig
Wir weinten jeden Tag
Es nieselte , wir waren oft krank
Jetzt ist alles total stark
Jetzt lachen immer alle
Und reißen ständig Witze
Wir sind nur noch am Baden geh’n
Wegen der Hitze
Und ich find’ es wirklich scharf
Daß ich das noch erleben darf
Hip, Hip Hurra!
Alles ist super, alles ist wunderbar
Hip, Hip, Hurra
Alles ist besser als es damals war
Alle sind happy
Alle sind glücklich, alle sind froh
Und überall, wo man hinguckt:
Liebe und Frieden und so
Gestern ging es allen dreckig
Heute geht es steil bergauf
Jeder hat 6 Richtige
Alle sind total gut drauf
Europa , Asien , Afrika
Australien und Amerika:
Friede, Freude , Eierkuchen
Alle singen jajajaaaaa
Hip, Hip , Hurra!
Alles ist super , alles ist wunderbar
Hip,Hip, Hurra!
Alles ist besser als es damals war
Alle sind Freunde
Alle sind happy, alle sind froh
Und überall wo man hinguckt:
Liebe und Frieden und so

Also…wer von Euch kennt den Song noch?

Hip Hip Hurra
Markiert in:             

Ein Gedanke zu „Hip Hip Hurra

  • 5. November 2009 um 15:08
    Permalink

    waren coole Zeiten damals. Nicht ganz so giftig wie jetzt. 🙂 Kennt doch jeder noch den Song… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.