Geniales Wuthering Heights Cover

Vor ziemlich genau einem Monat habe ich ja über den Song Wuthering Heights von Kate Bush geschrieben. Jeder der das Lied nicht kennt sollte unbedingt mal reinhören.

Von dem Lied gibt es im Internet unzählige Coverversionen zu hören. Nur jeder Interpret der sich an Wuthering Heights versucht, macht immer einen großen Fehler. Entweder ist er nicht durchgeknallt genug um sich mit Kate Bush messen zu können, die grelle Stimme fehlt, der Text wird zu deutlich ausgesprochen, was den ganzen Flair des Songs kaputtmacht, oder die Singgeschwindigkeit passt nicht.

Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und immer mal wieder nach Coverversionen von Wuthering Heights gesucht. Und siehe da – heute sang sich Hayley Westenra in mein Herz… Kandidaten mit solch einer Stimme würden in Castingshows wie die von RTL’s DSDS sehr weit kommen.

Wie immer hat Wikipedia mehr Infos, auch zu Hayley Westenra.

Im Jahr 2000 nahm Westenra eine CD auf. Diese war vor allem als persönliches Souvenir gedacht; und nur 1000 Stück davon wurden gepresst. Zufälligerweise bekam eine Journalistin eines Lokalradios Wind davon und spielte die CD. Eine Konzert-Agentur wurde auf Hayley aufmerksam und ein Plattenvertrag mit Universal Music New Zealand folgte bald darauf.

Gigantisch wenn der Karrierestart so verläuft! Wuthering Heights ist übrigens auf Ihrem ersten internationalem Album “Hayley Westenra – Pure” enthalten. Gleich nochmal auf Play drücken in der Youtube-Box 🙂

Geniales Wuthering Heights Cover
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.