Every day is judgement day.

Eine Supergroup ist eine Zusammenstellung von Musikern verschiedener bekannter und zugleich erfolgreicher Bands. In den letzten 60 Jahren gab es eine gute Hand voll erwähnenswerter Supergroups – man denke zurück an Cream, Band Aid oder die Traveling Wilburys.

Für letztere will ich heute – 27 Jahre nach deren Auflösung – die Werbetrommel rühren. Wer in Sachen Musik mitreden möchte, sollte die Traveling Wilburys kennen. Gründung, Erfolge und Geschichte der Band könnt ihr gemütlich bei Wikipedia nachlesen, da muss ich mir nicht die Finger wund tippen.

Wer noch immer nicht überzeugt ist, unten beim Youtube-Embed auf Play zu klicken, möge bitte einen Blick auf die Bandmitglieder werfen:

  • George Harrison († 2001)
  • Jeff Lynne
  • Roy Orbison († 1988)
  • Tom Petty († 2017)
  • Bob Dylan

Und jetzt los – einfach mal reinhören!

Klar, das ist keine Musik für jeden Tag, das Album kommt bei mir meist an einem gemütlichen Herbstabend in den Player, und wird zusammen mit einem Glas Scotch genossen. Was sagt ihr? Yay or Nay? Die Kommentarbox freut sich auf Euren Besuch! 🙂

Every day is judgement day.
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest