All the way out West

Momentan sauge ich die Season 2 von “Ein Colt für alle Fälle” in mich auf. Passend zu einer US-Serie der 80er Jahre, die noch dazu in Kalifornien spielt, wird dort viel Country gespielt. Ausgangsbasis war das Textfragment “All the way out West”, relativ schnell wurde ich dazu bei Youtube fündig.

Im Abspann erscheint der Interpret des Songs – John Vester wird dort genannt. Eine weitere Recherche bei Google ergab, dass John Vester sein erstes Album im Jahre 1998 aufgenommen hat.
Da der Song “All the way out West” in der Serie Ein Colt für alle Fälle jedoch bereits im Jahr 1985 eingeblendet wurde kann ich mir schwerlich vorstellen dass es sich bei John Vester um den Autor des Songs handelt.

Also, wer kann mir helfen? Kennt Ihr noch andere Interpreten, die den Song “All the way out west” performt haben? Die Version in der Serie klingt noch um Längen besser als das im obigen Youtube Video.

All the way out West
Markiert in:                 

2 Gedanken zu „All the way out West

  • 9. Januar 2009 um 18:08
    Permalink

    Dieses Lied habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Es ist wirklich ein sehr gelungenes Werk und ich kann mich auch noch daran erinnern, in welchen Serien es verwendet wurde.

    Ich wollte dir eigentlich helfen und habe mich auch auf die Suche gemacht. Leider war meine Suche sehr erfolglos. Ich fand nichts. Dann habe ich meine Bekannten und Freunde gefragt aber auch die konnten mir nicht helfen. Tut mir echt leid. Ich hätte dir gerne geholfen.

    Ich möchte dir aber danken für das schöne Lied. Ich habe es echt schon lange nicht mehr gehört.

  • 10. Januar 2009 um 09:30
    Permalink

    Tolles Lied, aber wirklich. Schade, dass man die heute nur noch selten hört. Meine Suche war leider genauso erfolglos, außer dass ich raus fand, dass es 1937 einen gleichnamigen Film von Laurel und Hardy wohl gab. Aber wer nun der wahre Autor ist… Hm, müsste noch mal nach der Serie selbst suchen, vielleicht ist da eine Angabe zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.