Akismet mit visuellen Statistiken

0 Flares 0 Flares ×

Seit circa einer Woche ist das WordPress Antispam-Plugin Akismet in der Version 2.2.1 erhältlich. Grundlegende Neuerung seit der letzten offiziellen Version 2.1.8 ist die Visualisierung der Spamstatistiken. Bisher war Akismet für viele – auch für mich – ein Plugin mit sieben Siegeln. Zwar wurde grob ersichtlich dass Akismet seine Dienste leistet, eine wirkliche Übersicht der geblockten Kommentare gab es aber nicht.

Mit dem Akismet Antispam Plugin in der Version 2.2.1 erscheint auf dem WordPress Dashboard ein weiterer Punkt “Akismet Stats”.

Neben einer Auflistung des gesamten Spam erhält man zusätzlich Informationen zu den Punkten

  • Ham (“echte” Kommentare die fälschlicherweise als Spam erkannt wurden)
  • Missed Spam
  • False Positive (Spamkommentare die nicht erkannt wurden und von Hand als Spam markiert wurden)
  • Yummy Pie (ein leckeres Tortendiagramm der ganzen Sache)

Nicht dass ich mich jetzt Stunden an dieser Anzeige ergötzen würde, aber so Statistiken sind immer wieder eine feine Sache :-)

Weitere Infos im offiziellen Akismet Blog.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- 0 Flares ×

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>