Wie nutze ich Facebook im Business-Umfeld optimal?

Hui, es ist einmal mehr schon wieder Mitte des Monats und somit an der Zeit, einen genaueren Blick in die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL zu werfen. INTERNETHANDEL - Geld verdienen mit FacebookDa ich momentan sowieso im Hotel sitze, bleibt dazu ausnahmsweise etwas mehr Zeit. INTERNETHANDEL erklärt seit mittlerweile mehr als sieben Jahren, wie der Onlinehandel funktioniert, und wie man Geschäftsideen erfolgreich im Internet umsetzt. Im Gegensatz zu unzähligen Blogs und Internetseiten die es zur Thematik “Geld verdienen im Internet” gibt, hebt sich INTERNETHANDEL positiv davon ab – die langjährige Präsenz auf dem Markt zeigt, dass sich Qualität durchsetzt, und genau das ist der Grund wieso ich seit letztem Monat auch aktiv über die Leitthemen der aktuellen INTERNETHANDEL Ausgaben berichte.

In der aktuellen Ausgabe geht es federführend um das Thema “Geld verdienen mit Facebook und F-Commerce“. F-Commerce ist kein Schreibfehler, F-Commerce ist ein Teil der E-Commerce Aktivitäten von Onlinehändlern. Das F steht hier für Facebook, sprich, wie kann ich Facebook kommerziell nutzen und ein möglichst positives Ergebnis daraus ziehen.

Geklärt werden im Facebook-Artikel der INTERNETHANDEL nicht nur Standardfloskeln wie “du brauchst ‘ne Fanpage und 3.000 Fans”, sondern die Thematik geht viel tiefer. Wie immer kann ich jedem nur empfehlen, den kompletten Artikel selbst zu lesen, hier in Kürze das was Euch erwartet:

Teil 1: Facebook & Fanpages:

  • Wie baut man eine Fanseite korrekt auf?
  • Wie gründe ich eine erfolgreiche (!) Facebook-Gruppe und warum eigentlich?
  • Wie verschaffe ich mir eine nachhaltige, positive Reputation auf Facebook?
  • Wie baue ich Facebook-Postings optimal auf, und was ist beim Timing der Veröffentlichung zu beachten?
  • Wie gehe ich mit den gewonnenen Facebook-Fans um, wie bearbeite ich Kritik und wie binde ich Fans langfristig an meine Seite?
  • Abschließend gibt es Tipps und Tricks, wie sich die Anzahl von Fans erhöhen lässt

Teil 2: F-Commerce – Facebook als Handelsplattform nutzen:

  • Wie biete ich meine Produkte / Dienstleistungen optimal bei Facebook an?
  • Was sind Facebook-Ads?
  • Wie baue ich zielgruppengenaue Facebook-Kampagnen auf?
  • Was unterscheidet Facebook-Ads vom bekannten Google AdWords Programm, wo liegen die Vorteile?
  • Wie binde ich einen Onlineshop direkt auf Facebook ein?

Wie Ihr seht erwartet Euch kein halbseitiger Themenabriss á la “Uiui, Facebook, alles ganz toll”, sondern ein fundierter Überblick über das dicke Potential das in Facebook steckt. Einen kurzen Einblick in den Artikel findet Ihr hier, dort könnt Ihr auch die aktuelle Ausgabe der INTERNETHANDEL ordern. Und nein, das ist keine Werbung, es lohnt sich wirklich!

Außer dem Facebook Topthema fand ich auch noch das Interview mit Fachanwältin Sabine Heukrodt-Bauer interessant. Sie informiert über die Rechtslage bei der Verwendung fremder Amazon-Bilder mit Logos. Also, falls Ihr Euch für Onlinehandel und Facebook-Marketing interessiert, schaut rein, wie immer freue ich mich über Euer Feedback in den Kommentaren. Ich bin dann mal weg, weiterlesen…

Wie nutze ich Facebook im Business-Umfeld optimal?
Markiert in:                         

2 Gedanken zu „Wie nutze ich Facebook im Business-Umfeld optimal?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.