Verständliches Online-Marketing für jedermann

40 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing - Internethandel Dezember 2012Das Glück des Tüchtigen hat mir dazu verholfen, vor den Weihnachtstagen noch 5 Tage Urlaub genießen zu können. Die Wahl der Abendlektüre fiel heute auf die aktuelle Ausgabe der Internethandel, die sich in der Dezember-Ausgabe mit dem Thema “Verständliches Online-Marketing” auseinandersetzt.

Ziel des Online-Magazins ist es seit nunmehr 8 Jahren, qualifiziertes Fachwissen aus dem E-Commerce Bereich verständlich für alle Leser aufzubereiten. Ich kann gleich vorwegnehmen: Es hat auch diesmal wieder geklappt. Das aktuelle Heft ist voll mit wissenswerten Infos, Tipps und Tricks aus dem Bereich des Onlinehandels. Zwar mit Fachausdrücken gespickt, aber immer so simpel erklärt dass nicht nur Profis etwas mit der erläuterten Materie anfangen können, sondern sich auch Einsteiger gut aufgehoben fühlen.

40 Wege zum Erfolg im E-Commerce” titelt die Internethandel in diesem Monat und will den unzähligen kleinen Online-Shops helfen, positiv aus der Masse herauszustechen und sowohl Besucherzahlen als auch Ab- und Umsatz zu optimieren.
Der Grundtenor des Titelthemas behandelt die Angst vor dem Thema Online-Marketing. Noch haben zu viele der kleineren Online-Shops Berührungsängste mit der Thematik, wissen aber im Umkehrschluß dass das Online-Marketing heutzutage einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Onlinehandel darstellt. Angesprochen wird deshalb diesmal auch exakt diese Zielgruppe, und nicht die Global Player des Onlinehandels. Die Leser erhalten fundierte Informationen und eine Grundlagenvermittlung der Themen Social Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Pressearbeit, Blog-Marketing und Guerilla-Marketing. Zu jedem Bereich gibt es acht Praxis-Tipps zur unmittelbaren Umsetzung im eigenen Shop.

Neben dem Titelthema geht es auch noch um Folgendes:

  • Einblick in das Team von “Der Zuckerbäcker” frei nach dem Motto “Bäckerei goes online”
  • 10-Punkte Fitness-Check für den optimalen Online-Shop
  • Gründerstory über das Startup “MyParfuem” (absolut interessant und beneidenswert!)
  • Ausführliche Infos über Google Analytics in der Version 5
  • Wie immer die Infos über Ausstellungen, Messen, Tagungen und Konferenzen im Dezember

Wie jeden Monat gibt es auch diesmal eine kostenlose Leseprobe die Ihr hier findet. Sofern Ihr einen eigenen Onlineshop besitzt oder Euch für das Thema Online-Marketing interessiert kann ich Euch nur raten: Schaut in das Magazin rein und sammelt wertvolle Erfahrungen!

Von allen Stammlesern der Internethandel freue ich mich wie immer über einen regen Meinungsaustausch in den Kommentaren!

Verständliches Online-Marketing für jedermann
Markiert in:                     

Ein Gedanke zu „Verständliches Online-Marketing für jedermann

  • 10. Januar 2013 um 10:11
    Permalink

    Ich denke das der Online Handel wirklich der Markt der Zukunft ist und das haben viele mittlerweile auch verstanden. Wenn man einfach mal überlegt, dass man mittlerweile sogar 1 Liter Milch bei Amazon kaufen kann 😉 Es hat sich viel getan und es wird noch viel passieren! Das Internet lebt von Veränderungen! Ich bin gespannt aber auch froh darüber was uns noch erwartet.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.