Plötzlich Akte X Melodie am PC

Ich habe vorhin nicht schlecht gestaunt, als aus meinen Boxen plötzlich die Akte X Melodie ertönt ist, und sich alle 20 Sekunden wiederholt hat.

Erst habe ich vermutet dass ich mit der Maus über eine Werbeeinblendung im Browser gefahren bin, also Browser geschlossen. Das X-Files Intro trällert noch immer…
Daraufhin alle Fenster geschlossen, keine Änderung, Akte X macht sich weiterhin ohrwurmhaft bemerkbar.

Als ich dann im Systray mein ICQ beendet habe, war die Melodie plötzlich weg. Zwischenzeitlich dachte ich schon ich spinne, oder durch mein durchaus abgesichertes System hat sich doch ein Trojaner verirrt.

Also Tante Google bemüht – und siehe da: Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Akte X Melodieproblem!
ICQ blendet wohl seit kurzem neue Werbungen ein, unter anderem auch eine, in der besagtes Intro abgespielt wird. So ein Krampf!

Nach Neustart von ICQ ist jetzt erstmal Ruhe. Für solche Fälle kann ich jedem nur den ICQ Banner Remover ans Herz legen. Da ich nicht weiß wie legal oder illegal dieses Stück Software ist, verlinke ich es nicht direkt. Gebt im Zweifelsfall einfach den Suchbegriff in Google ein, und ihr werdet fündig.

Plötzlich Akte X Melodie am PC
Markiert in:         

Ein Gedanke zu „Plötzlich Akte X Melodie am PC

  • 3. Juli 2008 um 08:57
    Permalink

    Als ICQ/MSN und Co. Ersatz benutzte ich schon seit einigen Jahren, Miranda IM! Für alle die keine Smileys und sonst welchen Kinderkram brauchen ist Miranda mit seinen vielen Plugins sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.