Pagerank Update ?

Was ist passiert?
Gerade vorhin checke ich wie jeden Tag meine laufenden Web-Projekte, und was sehe ich: Die Google Toolbar schlägt schon bei der ersten Seite mehr nach rechts aus als noch gestern. Nervöse Klicks auf meine anderen Seiten bestätigen dies. Ok, ein Verlierer ist auch dabei, aber zumindest weiß ich, woraus das schlechtere Ergebnis resultiert. Der Umzug von Joomla auf typo3 war erst vor ca. 7 Tagen, und dank nicht existierender Permalinks in Joomla war die htaccess-Weiterleitung auf die neuen Reiseleiter – Seiten – blumig gesagt: “rudimentär”.

Auch in den Suchergebnislisten bei Google hat sich einiges getan, übliche Verdächtige der Positionen 1 – 3 sind manchmal einfach weg. Wobei in den letzten Tagen schon viel Schwung in den Ergebnissen war, Google Dance hat schon eine gute Woche von sich reden gemacht. Vielleicht war das – meiner Meinung nach – verfrühte Pagerank Update für einige ein netter Start in das neue Jahr – einige andere werden sicher bis zum nächsten Update Überstunden schieben.

Also, mal die News der nächsten Tage abwarten, sehen was die wirklichen SEO Experten zum Thema schreiben, und dann: Ärme hochkrempeln und weitermachen. …bis zum nächsten Update 😉

Pagerank Update ?
Markiert in:         

Ein Gedanke zu „Pagerank Update ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.