Google zeigt 10 Branchenergebnisse statt 3

Sucht man in Google nach einer gewissen Branche gepaart mit einem Ort, erscheinen an den ersten Positionen die Lokalen Branchenergebnisse von Google.
Bis jetzt waren die Ergebnisse auf 3 Einträge beschränkt, wer mehr sehen wollte, mußte auf den unscheinbaren Button “Weitere Ergebnisse im Umkreis von…” klicken.

 Seit einigen Tagen zeigt Google dort zehn Lokale Branchenergebnisse an.

In Sachen Suchmaschinenoptimierung ist das für all die Leute suboptimal, die bis jetzt noch nicht in den Branchenergebnissen auftauchen.
Der Suchende ist durch die aufgeblähten Branchenergebnisse eher gewillt, sich gleich für ein Ziel zu entscheiden, und die eigentlichen Seitenergebnisse links liegen zu lassen.

 Von daher wird die Optimierung der Google Branchenergebnisse immer mehr ein wichtiges Thema werden. Denn bereits bei 3 angezeigten Ergebnissen war die Klickrate auf die Ergebnisse nicht zu unterschätzen.
Bei meinen Projekten ranke ich mit den Branchen-Keywords recht gut in den Branchenergebnissen, bleibt nur die Frage – wie lange noch. Ich freue mich auf viele Infos zur Optimierung der Branchencenter-Einträge in den einschlägigen SEO Foren.

 Was sagt ihr zur Erweiterung der Branchenergebnisse?

Google zeigt 10 Branchenergebnisse statt 3
Markiert in:             

2 Gedanken zu „Google zeigt 10 Branchenergebnisse statt 3

  • 12. Juli 2009 um 08:49
    Permalink

    ich arbeite seit wochen an dem problem die sortierung zu beieinflussen, leider gelingt mir das kaum, andere dagegen haben erfolg damit. ich kenne eine kleine firma in münchen mit kaum webpresenz ist aber auf platz 1 der google branchenergebnisse ?

  • 6. November 2009 um 10:40
    Permalink

    Weiß leider auch nicht genau, womit die Reihenfolge der Platzierung zusammenhängt. Für den Nutzer ist es natürlich sehr vorteilhaft, da er mehr Auswahl hat. Liebe Grüße Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.