Galaxy S4 mini mit All-Net Flat für 19,90

Moderne Telefonzelle im BaumarktUltimative Lobhudeleien über Produkte, vor allem aus der Telekommunikationsbranche, kommen mir ja selten über die Lippen. Heute muss ich da aber eine Ausnahme machen. Die Frau sucht gerade nach einem neuen Handyvertrag. Ihr bisheriger Anbieter veranschlagt für Telefonflat und 300MB Datentarif sage und schreibe 45 Euro monatlich. Gut, damit wurde ein iPhone 4 subventioniert, trotzdem ist der Preis über die gesamte Laufzeit gesehen mehr als Stolz.

Grund genug nach Ablauf der Vertragslaufzeit mal nach Alternativen zu schauen. Heutzutage gehört es ja schon zum guten Ton, das Internet nach allen möglichen Optionen zu durchforsten.
Gleich vorweg: Gute Angebote gibt es mittlerweile echt viele, so langsam verstehe ich auch, wieso heutzutage jeder Grundschüler mit einem Smartphone in der Hand herumläuft.

Überzeugt hat mich Stand heute der Anbieter Simyo. Dort gibt es momentan eine Aktion:

  • Samsung GALAXY S4 mini
  • All-Net-Flat (also das berühmte Festnetz, Handy, Internet)
  • 24 Monate Laufzeit
  • 19,90 Euro pro Monat

19,90 Euro x 24 Monate macht Gesamtkosten i.H.v. 477,60 Euro.
Kauft man das Samsung Galaxy S4 mini momentan einzeln (ohne Vertrag) zahlt man ca. 320 Euro. Bleiben also ca. 160 Euro Differenz für den 24-Monats-Vertrag.

160 Euro / 24 Monate macht 6,67 Euro pro Monat für eine All-Net-Flat!

Also wirklich teuer ist das ja nicht. Gut, die Internet-Flat regelt bei 500MB automatisch auf GPRS runter. Das macht aber jeder Anbieter so, eine wirkliche Mobile-Internet-Flatrate ohne Bandbreitenbegrenzung habe ich noch nie gesehen, die habe ich selbst bei der T-Mobile momentan nicht, und da kostet mein Vertrag knappe 100 Euro pro Monat.
Achja, SMS kosten auch extra. Macht aber mittlerweile auch jeder Anbieter so. Das Zeitalter der SMS-Flatrates ist dank Whatsapp, Skype und Co. mittlerweile an uns vorübergezogen.

Da man sich heutzutage sowieso an fast jeder Straßenecke in einem WLAN-Hotspot befindet, reichen 500MB UMTS-Bandbreite definitiv aus (da spreche ich aus mehrjähriger Erfahrung). SMS ist für die meisten auch kein Thema mehr, bleiben also unterm Strich tatsächlich 6,67 Euro pro Monat. Machen wir 8 Euro draus, dann kann man jeden Monat 13 SMS an die Eltern schreiben.

Ich habe immer noch keinen Haken an der Sache entdeckt.  Was sind Eure Empfehlungen für richtig günstige Handytarife? Wohlgemerkt mit All-Net-Flat und einem (zumindest halbwegs) aktuellen Smartphone integriert. Schreibt mir in den Kommentaren!

Galaxy S4 mini mit All-Net Flat für 19,90
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.