Erfolg als Amazon-Verkäufer

Erfolgreich verkaufen auf AmazonJeden Monat flattert (virtuell) eine neue Ausgabe der Internethandel ins Haus. In diesem Heft erfahrt ihr alles darüber, wie ihr euren Onlinehandel fit für Amazon macht, und die erfolgreichste Onlineplattform in Netz für eure eigenen Verkäufe nutzen könnt.

Vorweg ein paar Worte zur korrekten Strategie bei der Nutzung eines Amazon-Verkäuferkontos: Die Möglichkeit, Amazon als Verkaufsplattform zu nutzen, sollte immer einer von mehreren Vertriebskanälen sein – sich ausschließlich auf Amazon zu konzentrieren mag in einigen wenigen Fällen funktionieren, der Großteil der Onlinehändler sollte seine Vertriebskanäle jedoch als gestreutes Portfolio sehen – ähnlich wie bei Geldanlagen die sich auch in Bargeld, Rohstoffe, Fonds, Immobilien, etc. gliedern.

Neben dem eigenen Onlineshop, strategischen Vertriebspartnerschaften, ggf. einem Ladengeschäft ist Amazon also ein weiterer Kanal um seine Produkte möglichst breit zu streuen.

Die Autoren der Internethandel haben sich im aktuellen Heft eingehend mit dem Thema beschäftigt, wie man ein Amazon Verkäuferkonto richtig aufbaut, um erfolgreich Produkte zu verkaufen. Im Heft enthalten ist ein umfangreicher Crash-Kurs inklusive Schritt-für-Schritt Anleitungen:

  • Einrichtung eines Verkäuferkontos
  • Richtiges Einstellen von Produkten
  • Die Amazon-Buybox
  • etc.

In insgesamt 12 Lektionen erfahrt Ihr unzählige Hintergrundinformationen, langfristig erfolgreich getestetes Fachwissen und viele Tipps und Tricks für einen gewinnbringenden Verkauf auf Amazon. Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Nutzer. Alle Lektionen lassen sich sofort in die Tat umsetzen.

Wie in jedem Heft gibt es neben dem Titelthema eine Fülle weiterer interessanter Infos aus dem Bereich des Onlinehandels. Neben den Branchennews findet Ihr die angesagtesten Geschäftsideen aus dem Internet, interessante Rechts- und Steuertipps und aktuelle Interviews erfolgreicher Unternehmensgründer.
Darüber hinaus gibt es Berichte über die neuesten Entwicklungen im E-Commerce, Gründerportraits inklusive vieler Praxistipps. Außerdem wird gezeigt, wie man den Kundenservice im eigenen Onlineshop ohne großen Kostenaufwand immens verbessern kann und welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, um Trends im Onlinehandel früh genug zu erkennen.

Wie Ihr erkennen könnt ist das Monat schon wieder ziemlich weit fortgeschritten und ich habe wieder einige Zeit gebraucht, um mich durch alle Themen des aktuellen Heftes durchzuarbeiten. Jede Sekunde war gut investiert – von daher kann ich Euch die aktuelle Ausgabe einmal mehr ans Herz legen – eine kostenlose Leseprobe findet Ihr übrigens hier.

Erfolg als Amazon-Verkäufer
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