Ade meinVZ…

Uiuiui, irgendwie habe ich grade ein ganz komisches Gefühl in mir. Ich bin kurz davor, meinen meinVZ-Account zu eliminieren. Die meisten meiner “Freunde” habe ich bereits nach Facebook portieren können, trotzdem blieben noch 36 Leute übrig, die noch nicht bei der amerikanischen Datenschleuder angemeldet sind, und Ihre persönlichen Daten lieber durch die VZ-Gruppe im Internet verbreiten lassen.

Außerdem verfüge ich über einen Account des unsäglichen Browser Games “Frohe Ernte”, in dem ich mich ohne jegliche Cheats mittlerweile bis Level 32 hochgespielt habe, zudem stehen mir 15 Anbaufelder und fast 1.500.000 Goldstücke zur Verfügung:

Frohe Ernte meinVZ - Level 32, 15 Felder

Die Freunde werde ich sicherlich bald in anderen Portalen wiederfinden, auch sonst ist es kein Problem da ich die meisten davon ja auch im wirklichen Leben kenne. Trotzdem bin ich nach wie vor zögerlich…unglaublich wie sehr man sich ich mich von einem Online-Account abhängig machen kann. Und genau dieser Umstand bekräftigt mich, einfach mal loszulassen! Ich sage Euch in den nächsten Tagen ob es wehgetan hat!

meinVZ Account kündigen / Account löschen

meinVZ Abmeldung

ob viele Leute diesen Grund angeben?

meinVZ Löschbestätigung - Passwort

yeah, one click away…

So. Das wars also. Mal sehen obs überhaupt jemand merkt! Und wie besprochen gebe ich Bescheid falls doch noch Entzugserscheinungen auftreten! 😉

Ade meinVZ…
Markiert in:                 

15 Gedanken zu „Ade meinVZ…

  • 4. Mai 2010 um 20:44
    Permalink

    Der Grund für die Abmeldung ist ja mal genial! 😀 Fehlt nur noch, dass du kurz danach per Mail Kontaktadressen für psychologische Beratungsstellen in deiner Umgebung zugeschickt bekommst

  • 5. Mai 2010 um 13:10
    Permalink

    Jaja, man ist viel zu vereinnahmt von den “sozialen” Netzwerken. Es tut immer wieder gut, ein Paar Tage im Urlaub zu sein – ohne Handy, ohne Internet (und somit ohne StudiVZ, facebook und co.). Es fehlt einem dann auch einfach nicht.

  • 8. Mai 2010 um 18:48
    Permalink

    Haha, cool ich hab mich auch Ende letzten Jahres mit der selben Begründung abgemeldet. 😉

  • Pingback:I shot the serif... | Whoopster

  • 28. August 2011 um 11:55
    Permalink

    ich nutze mein vz nicht deshalb lösche ich den account

  • 7. Oktober 2011 um 12:58
    Permalink

    hab immer schwierigkeiten mit dem anmelden……

  • 15. Januar 2012 um 11:42
    Permalink

    haha ist ja lustig, dass auch andere dieses Problem haben.. Eigentlich hab ich im VZ auch nurnoch Frohe Ernte gespielt und eben hab ich so gedacht: Das ist total sinnlos warum machst du das?? Kurzer Hand den Account gelöscht und mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Fühlt sich aber immernoch komisch an…so als wenn man gestorben ist irgendwie. Eigentlich total bescheuert…

  • 9. Februar 2012 um 09:06
    Permalink

    bin jetzt bei facebook

  • 4. Juli 2012 um 13:28
    Permalink

    keine zeit mehr dafür

  • 15. Juli 2012 um 16:56
    Permalink

    keine zeit mehr dafür

  • 27. Oktober 2012 um 19:38
    Permalink

    ich bestatige das ich mein vz löschen müste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.