Schon wieder nur Wolken!

Sitzt Ihr auch einfach gerne mal am Fenster und beobachtet alles, was da draußen vor sich geht?

Passanten laufen vorbei, mit dicken Einkäufen bepackt, die Mütze ob des dichten Schneetreibens tief ins Gesicht gezogen. Oder vorbeizwitschernde Vögel die hektisch nach einem Vogelhäuschen suchen, da sämtliche Würmer und andere Fressalien unter einer dicken Schneeschicht vergraben sind. Von den Bäumen fällt noch das letzte getrocknete Laub in den Schnee hinein. Der Schneemann schielt mit seinen Kohlenaugen und seiner Karottennase neidisch zum Fenster hinüber. Gegenüber flucht der Nachbar auf seine Schneefräse die entweder keinen Benzin mehr hat oder wegen des zu schweren Schnee alle zwei Meter zu stocken beginnt. Hin und wieder – meistens dann wenn der Nachbar mit Schneefräsen fertig ist – taucht das gelbe Blinklicht auf, und der Schneepflug fährt vorbei, um vor allen Hauseinfahrten erneut einen Schneeberg aufzutürmen.

Und du sitzt einfach nur am Fenster und siehst dem ganzen Spektakel zu, während hinter dir der warme Kamin prasselt und die Wohnung nach Zimt und frischen Plätzchen riecht.

Spitze! Nur hier ist Mitte Juli – Außentemperatur 42° – 52. Etage und alles was ich sehe sind WOLKEN !!!

Schon wieder nur Wolken!
Markiert in:                     

Ein Gedanke zu „Schon wieder nur Wolken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.