Jesus verliert rechten Arm !

Eine etwas makabere Meldung habe ich gerade bei n-tv.de gelesen:

Herr Jesu verliert rechten Arm – Kruzifix stürzt auf Rentnerin

Die arme Dame hat sich dabei ja auch noch verletzt. Der Herr Jesu fügte ihr eine Platzwunde am Kopf zu und verursachte einige Prellungen bei der alten Frau. Ich frage mich aber gerade – hat das etwas zu bedeuten?

Wie soll ich das deuten, wenn sich Jesus Christus “auf mich stürzt”?

  • Ist er von meiner Person angetan?
  • War es eine persönliche Einladung, bald “zu ihm” zu kommen?
  • Wollte Jesus mich absichtlich verletzen?
  • Oder war gar ein irdischer Grund die Folge für den Sturz von Jesus?

Bitte versteht meine Fragen nicht falsch. Ich will den Vorfall nicht ins Lächerliche ziehen. Nur für mich als halbwegs (sorry Jesus) gläubigen Christen stellen sich solche Fragen zwangsläufig wenn ich so etwas lese. Klar sollte man sowas nicht überbewerten, aber ich kann mir gut vorstellen dass die alte Dame heute Abend im Bett liegt, und ähnliche Gedanken hat wie ich.

Was meint ihr?

Jesus verliert rechten Arm !
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.