Der immerwährende Mondspaziergang

Ich will eigentlich gar nicht recht viel über den Tod von Michael Jackson schreiben – ich nahezu jeder Bürger des zivilisierten Teiles der Erde hat mitbekommen, dass der King of Pop verstorben ist. Ich persönlich war kein großer Fan, lediglich Billy Jean und einige wenige andere Songs von ihm fand ich ganz nett.

Der Hype der seit seinem Tod um Michael Jackson gemacht wird, ist der schiere Wahnsinn – ich denke auch da erzähle ich keinem etwas Neues. Irgendwie kommt man in den letzten Tagen gar nicht drumherum, irgendetwas von Michael Jackson mitzubekommen.

Im Gegensatz zu dem schier unglaublichen Krampf und Mumpitz, der momentan die Runde macht, ist der “Eternal Moonwalk” eine richtig schöne Idee, und eine tolle Hommage an Michael Jackson.

Es geht dabei um den legendären Moonwalk von Michael Jackson – und jeder kann mitmachen. eternalmoonwalk.com ist ein User Generated Content Projekt per excellence. Jeder kann seinen persönlichen Moonwalk auf Video festhalten und einsenden, der Betreiber baut die einzelnen Videos zu einem immerwährenden Moonwalk zusammen.

Oberhalb der Videos wird angezeigt, wieviele Meter Moonwalk bereits zurückgelegt worden, unter den Videos wird der Name und Herkunftsort des Einsenders eingeblendet. Beim Anschauen wird recht schnell deutlich, dass der Moonwalk rund um den Globus praktiziert wird.

Schaut einfach mal bei eternalmoonwalk.com vorbei – ich finds klasse!

Der immerwährende Mondspaziergang
Markiert in:             

2 Gedanken zu „Der immerwährende Mondspaziergang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.