Tilt-Shift Bilder

So wirklich viel will mir aktuell nicht einfallen. Gerade wurde ich von einer Freundin im Chat gefragt, was es denn bei mir Neues gäbe. Tja… was soll ich sagen. Life’s as usual. Ich denke so Zeiten gibt es auch, in denen nichts weltbewegendes passiert. OK, heute Abend gab es in der Nürnberger Südstadt für ca. 2 Stunden einen kompletten Stromausfall. Das habe ich allerdings auch nur mitbekommen, weil der Fernseher nicht ging (der Nürnberger Fernsehturm hatte ebenfalls keinen Strom mehr) und ich bei Twitter recherchiert hatte, wieso denn in Nürnberg kein TV-Empfang via Kabel möglich ist. Die ganzen Satellitenheinis haben mich natürlich ausgelacht.

Ansonsten hält mich mein schmerzender Ischias-Nerv momentan vom Radfahren ab, aber mehr ist hier in den letzten Tagen wirklich nicht passiert. Am Wochenende habe ich mich ein wenig mit dieser Tilt-Shift Technik gespielt. Das kann man sowohl auf Bilder als auch auf Videos anwenden, das ganze sieht dann so aus, als hätte man einen Auschnitt seiner Modelleisenbahn fotografiert. Im letzten Jahr habe ich schon mal ein Video mit Tilt-Shift Technologie hier gepostet.

Hier noch ein paar Fotos – ihr könnt das übrigens auch ganz einfach selber ausprobieren, unter www.tiltshiftmaker.com gibt es einen Online-Konfigurator. Dort müßt Ihr einfach ein Foto hochladen und könnt dann mit ein paar Schiebereglern Euer eigenes Tilt-Shift-Foto machen. 🙂

Skoda Octavia RS TDI - Tilt Shift

Skoda Octavia RS TDI - Tilt Shift

Und hier könnt Ihr den Vorher-Nachher-Vergleich sehen. Schon verblüffend welche Effekte man mit ganz simpler Fotobearbeitung erreichen kann.

Kartbahn Wackersdorf - Tiltshift

Wenn Ihr Tilt-Shift Effekte mittels Adobe Photoshop selbst erstellen wollt, habe ich auf ccvision.de ein nettes Tutorial gefunden. Kennt Ihr noch andere Fotos mit schicken Tiltshift-Effekten? Dann würde ich mich über einen Kommentar freuen!

Tilt-Shift Bilder
Markiert in:             

Ein Gedanke zu „Tilt-Shift Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.