TV Total PokerStars.de Nacht – mit mir ?

Am 1. Mai setzt sich Stefan Raab in der TV Total PokerStars.de Nacht wieder an den Roundtable.
100.000 Euro wollen unter den besten 5 Teilnehmern verteilt werden, und auch diesmal gibt es auf pokerstars.de wieder eine Wildcard zum Turnier zu gewinnen.

Hier kann man auch an der Ausspielung der Wildcard mitmachen. Diesmal hab ich mich auch hinreißen lassen, und habe tatsächlich die Freeroll gewonnen.

Am 26. April um 17:00 Uhr ist jetzt auf PokerStars.de das Final für die Wildcard angesetzt. Ich sehe kaum Chancen auch dort zu dominieren, aber Poker ist ja bekanntlich ein Glücksspiel. Hoffentlich erinnere ich mich beim Turnierstart noch daran, weiterhin Tight Aggressive zu spielen, aber wahrscheinlich spiel ich – jetzt wo es doch um was geht – wie ne Lusche…
Sollte ich wider Erwarten doch durchkommen nehm ich die 50.000 Euro die auf Platz 1 ausgesetzt sind auch noch mit 😀

Für alle die nicht wissen “was” da überhaupt gespielt wird: Es geht um Poker – wer immer noch nicht weiß wovon ich rede braucht nicht weiterlesen 😉
Gespielt wird bei der TV Total PokerStars.de Nacht das momentan sehr beliebte Texas Hold’Em. Dabei bekommt jeder Spieler 2 Karten, in der Tischmitte werden insgesamt 5 Karten offen aufgedeckt. Zu Anfangs 3 Karten (Flop), dann die 4. (Turn), dann Nr. 5 (River). In jeder Spielrunde kann entweder gesetzt werden (Bet) oder man schaut sich die Runde an ohne Chips zu setzen (Check).
Gewinner ist, wer am Ende aus seinen 2 Karten und beliebigen 3 aus den 5 Tischkarten das beste Ergebnise herausholt. In der TV Total PokerStars.de Nacht wird nach dem Prinzip Kick Out gespielt. Jeder bekommt eine gewisse Menge Chips, sobald ein Spieler keine Chips mehr hat, scheidet er aus. Die besten 5 Spieler gewinnen Bargeld.

Die Gewinnverteilung bei der TV Total PokerStars.de Nacht am 1. Mai sieht folgendermaßen aus:
Platz 1 – 50.000 Euro
Platz 2 – 20.000 Euro
Platz 3 – 15.000 Euro
Platz 4 – 10.000 Euro
Platz 5 – 5.000 Euro
Platz 6 – ohne Gewinnsumme

Gerade eben hab ich auf PokerStars.de mal in die Tourney-Lobby geschaut. 37 Minuten vor Beginn der nächsten Freeroll sind die 10.000 freien Plätze schon alle belegt und somit die Registration bereits geschlossen. Allerdings sind täglich um 19:00 Uhr und 21:00 Uhr weitere Freeroll-Turniere.
Also los, anmelden, vielleicht sitzen wir dann beim Online-Final an einem Tisch 😉

TV Total PokerStars.de Nacht – mit mir ?
Markiert in:         

6 Gedanken zu „TV Total PokerStars.de Nacht – mit mir ?

  • 19. April 2008 um 14:55
    Permalink

    Poker ein Glücksspiel? Sorry, aber dies zeigt, dass du nicht wirklich viel Ahnung davon hast ;D

  • 19. April 2008 um 15:24
    Permalink

    Naja…dann drück ich dir mal die Daumen Sascha – damit das Sparkonto für den Skyline schnell gefüllt wird 😉

  • 20. April 2008 um 08:45
    Permalink

    @blogmeier:
    Interessant. Ich würde mich freuen wenn du mir als Profi dann erläutern könntest, wieso Poker KEIN Glücksspiel ist, sprich, inwieweit ich meine Karten beeinflußen kann, sodaß ich eine Gewinngarantie habe.
    In meiner langjährigen Pokerlaufbahn kannte ich das nur so, dass ich die Karten, die ich “durch Glück” bekomme, durch eine Strategie positiv beeinflußen kann.
    Ich bin jetzt aber so gespannt dass ich gerne mal mit dir ein Online-Spielchen wagen würde. Meldest du dich?

  • Pingback:1. Mai Demonstrationen in Nürnberg, Hamburg, Berlin | Whoopster

  • 24. September 2008 um 21:09
    Permalink

    Servus,

    sorry, dass ich die Antwort jetzt erst lese nach gut 5 Monaten 😀 Bin mit Sicherheit kein Pokerprofi, aber verstehe zumindest soviel von dem Spiel, dass der kurzfristige Glücksmoment durch strategisches Spielen langfristig auf null tendiert. Poker ist in den gängigen Varianten ein hoch mathematisches, facettenreiches Spiel bei dem es soviele Setzmöglichkeiten gibt, die man durch strategisches Spielen (Stichwort Banroll-Management, Odds, Bet, Stack-Strategie, etc.)zu seinen Gunsten beeinflussen kann.

    Melde dich per Mail ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.