TV Total PokerStars.de Nacht 01. Mai 2008

Der Gewinner steht fest. Tim Mälzer hat das Rennen gemacht und sich im Heads-Up gegen Stefan Kretschmar durchgesetzt.

TV Total Pokerstars.de Nacht 1. Mai 2008

Das Spiel begann recht verhalten. Defensives Spielen aller Teilnehmer, die da waren:

  • Stefan Raab
  • Tim Mälzer
  • Elton
  • Felicitas Woll
  • Stefan Kretschmar
  • Online-Qualifikant Pascal

Anfangs wurden selten wirklich interessante Hände gespielt, kaum Blinds gestohlen, und teilweise viel zu gute Karten weggeworfen.
Stefan Raab hat sich dann einen dicken Schnitzer geleistet, und fast seinen ganzen Stack unsinnig verspielt. Danach ging er komplett in die Defensive und handelte nach dem Prinzip “den ersten Überleben”.

Durch 3 aufeinanderfolgende unüberlegte Aktionen von Felicitas Woll – die die Zuschauer mit einem atemberaubenden Dekolleteé unterhielt – flog diese als erste raus, und gewann somit als einzige kein Preisgeld.
Ab dann ging alles Schlag auf Schlag. Nur Sekunden später verabschiedete sich Elton vom Table. Der Online-Qualifikant Pascal hätte durchaus noch Stefan überleben können, riskierte aber dann zuviel und ging als Viertplatzierter vom Tisch.
Auch Stefan Raab hielt es kaum länger aus, hitzig ging er All-In und verlor.

Somit stand also das Heads-Up fest: Fernsehkoch Tim Mälzer gegen Handballprofi Stefan Kretzschmar. Zu Beginn des Heads-Up hielt Stefan fast den doppelten Stack als Tim (38.800 gegen 21.200 in Chips).
Das Blatt wendete sich buchstäblich in Minuten, sodaß Tim relativ schnell zum Chipleader aufstieg.

Die beiden lieferten sich ein unterhaltsames verbales Duell, kurzzeitig hatte ich Angst dass Stefan gleich über den Tisch springt und Tim würgt. Trotz der Tatsache dass Stefan Kretzschmar den ganzen Abend über gute Karten hatte, entschied Tim Mälzer den Abend für sich, und strich das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro ein.

Alles in Allem eine wirklich unterhaltsame Sendung – sofern man die Texas Hold’Em Regeln verinnerlicht hat, und im Kopf eine Strategie verfolgen kann, und somit auch versteht was gerade am Table passiert.

Ich freue mich schon auf den 10. Teil der TV Total PokerStars.de Nacht !

TV Total PokerStars.de Nacht 01. Mai 2008
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.