The Benny Hill Show / Yakety Sax

Letzte Woche habe ich in meinem Beitrag “Lustige Offtopic Formel1 Videos” nach einem Songtitel gefragt, der zu Schumis Testfahrt im Maserati gespielt wird. Ein Arbeitskollege konnte recht schnell helfen und sagte, das ist doch “Yakety Sax” von Boots Randolph.

Dem nicht genug, ist der Song gleichzeitig die Titelmelodie zur englischen Comedyserie “The Benny Hill Show” gewesen. Wer von Euch kennt die Benny Hill Show noch? Ich bin quasi damit groß geworden, einige Episoden wurden Anfang und Mitte der 80er Jahre in der ARD ausgestrahlt.

Benny Hill selbst ist bereits im Jahr 1992 – vermutlich an einem Herzinfarkt – verstorben. Youtube wäre nicht Youtube wenn es nicht auch zum Thema “Benny Hill” massig Videoschnipsel gäbe. Schaut mal rein, vielleicht kurbelt der Ausschnitt euer Gedächtnis an – für mich ist das immer wie eine Zeitreise 😉

Wer mehr über Benny Hill erfahren will, einen kurzen Abriß seines Lebens inkl. weiterführender Links gibts bei Wikipedia – Benny Hill.

Und wer den Themesong Yakety Sax in der Originalversion von Boots Randolph hören will, dem sei Last.FM ans Herz gelegt. Vorsicht: Last.FM lässt euch nicht süchtig werden, nach dreimaligem Anhören des Songs ist erstmal das freie Hörkontingent bei Last.FM erreicht!

The Benny Hill Show / Yakety Sax
Markiert in:                 

2 Gedanken zu „The Benny Hill Show / Yakety Sax

  • 9. November 2008 um 21:42
    Permalink

    Tja, hättest Du mich mal gefragt…hatte das ne Zeitlang als Klingelton auf dem mobilen Telekommunikationsendgerät…

    Ach ja, der gute Benny Hill…

  • 13. November 2008 um 12:07
    Permalink

    Ich liebe Benny Hill… total lüstig. Und die Musik…perfekt. Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.