Meine Lieblingsserien der letzten 4 Jahrzehnte

It’s Blogparaden-Time! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal an einer Blogparade teilgenommen habe. Wenn ich so wirklich darüber nachgrüble habe ich überhaupt erst 1x mitgemacht. Aber beim Thema Lieblingsserien kann ich einfach nicht Nein sagen. 🙂

LG LED-TV 55"
In Memoriam Hauseinzug. Alles leer, aber schon ein 55″ LED drin 🙂

Kurz zum Thema für die Unwissenden. Eine Blogparade funktioniert folgendermaßen: Ein Blogger ruft ein Thema aus, jeder andere Blog kann das Thema aufgreifen und in einem Artikel seine Inhalte preisgeben. Alle teilnehmenden Blogger geben Ihren Link beim Initialblog ab, und so entsteht eine Fülle an Informationen, die im Nachgang statistisch ausgewertet und verglichen werden kann. Zudem erfährt man andere Meinungen zum Thema und erweitert seinen Horizont.

In der aktuellen Blogparade “Lieblingsserien aus den letzten 4 Jahrzehnten” erhoffe ich mir den ein oder anderen Geheimtipp – wobei ich von mir denke, so ziemlich alle guten Serien zu kennen, die in den letzten 40 Jahren ausgestrahlt wurden. Schluß mit der langen Vorrede, wir steigen direkt ein! Es gilt die Top 3 Serien der 80er, 90er, 2000er und 2010er Jahre festzulegen.

1980 – 1990:

  • Ein Colt für alle Fälle (DIE Serie meiner Kindheit)
  • Auf Achse (Serienstart 1978, aber die MUSS auf die Liste)
  • Monaco Franze (Absoluter Kult)

1990 – 2000:

  • Akte X (Mulder & Scully waren mein Dream-Team der 90er)
  • Friends (Typisches New York Klischee und auch heute noch irgendwie gut)
  • Beverly Hills 90210 (Hat meinen Kalifornien-Crush seinerzeit ausreichend befriedigt)

2000 – 2010:

  • Navy CIS (wird täglich auf einem der unzähligen Sender geschaut)
  • (BBC) Life on Mars / Ashes to Ashes (Nur im Originalton ansehen, in Deutsch furchtbar)
  • Band of Brothers (Vor allem weil dort David Schwimmer gedisst wird) 😉

2010 – :

  • Blue Bloods (Tom Selleck aka Magnum Reloaded)
  • Homeland (Ziemlich interessante Storyline bisher)
  • Castle (läuft zwar schon länger aber irgendwo musste ich die noch reinquetschen)

Pro Dekade nur die besten 3 Serien herauszupicken ist mir wirklich schwergefallen. Als regelrechter Serienjunkie hätte ich für jedes Jahrzehnt 10 Serien parat die eigentlich in die Liste gehören. Falls ich also irgendwann einmal zu viel Zeit haben sollte, schreib ich mal alle meine Top-Serien auf.

Falls Ihr auch an der Blogparade teilnehmen wollt, feel free! Und wenn Ihr die Chance habt, das englischsprachige Original von Life on Mars (BBC Version) zu schauen, macht das. Und bitte NICHT die US-Variante.

Meine Lieblingsserien der letzten 4 Jahrzehnte
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.