Meine Filme

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, baue ich im Moment den Blog hier etwas um – so ein umgekehrter Frühjahrsputz quasi. In dem Zuge müssen auch die statischen Seiten aufgeräumt werden.

Bisher habe ich eine Sektion Filme, in der ich ein 10 Jahre alte WordPress Plugin namens WP Movie Ratings platziert habe. Dort habe ich vor ebenso langer Zeit mal angefangen, Filme einzutippen und jeden Streifen zu bewerten (zwischen 1 und 10 Sternchen). Genau, das klingt alles ziemlich nach IMDb, nur aufwändiger.

Filme auf whoopster
Im Screenshot noch da, im Menü schon assimiliert. 🙂

Aus diesem Grund kommt die Seite weg, damit aber die Inhalte nicht mit verschwinden (und ich Inhaltsfutter für einen 301 Redirect schaffe), landet der Text in diesem Beitrag weiter unten.

Falls Ihr Euch zukünftig dafür interessiert, was ich so für Filme und Serien schaue, was ich gut und was schlecht finde, stöbert einfach durch mein IMDb Profil – die Movie Ratings sind öffentlich, da gibts ja nix zu verheimlichen. Sollte mich irgendwann in meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn ein HR-Mitarbeiter beim Social Engineering aussortieren, weil ich Tanz der Teufel 9 Sterne gegeben habe – bei Euch hätte ich sowieso nicht arbeiten wollen. 😉

Hier nun der Inhalt der Film-Seite, just for the records:

Neben meiner Musikseite, die ich in regelmäßigen Abständen aktualisiere, habe ich vor einigen Jahren auch damit begonnen, interessante Filme hier – inklusive einer Bewertung – aufzulisten. Wenn ich einen nennenswerten Film im Kino, auf DVD oder im TV sehe, füge ich ihn hier mit einer Bewertung versehen ein. Die Wertung liegt jeweils zwischen 0 Sternen (fürchterlich) und 10 Sternen (unverzichtbar).

Filme zu denen ich eine ausführliche Bewertung gebloggt habe, verlinken auf den jeweiligen Blogeintrag innerhalb der Filmsektion von whoopster.de.Beim Klick auf die anderen Filme landet Ihr direkt in der IMDB (Internet Movie Database).

Um beim Thema aktuelle Kinofilme auf dem Laufenden zu bleiben nutze ich fast ausschließlich myvideo.de. Dort checke ich im wöchentlichen Rhythmus, welche Filme neu anlaufen. Hier findet ihr die aktuellen Kino-Trailer.

Nun aber meine persönliche Kinofilm-Liste mit eigener, natürlich höchst subjektiver Bewertung:

Meine Filme
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest