Das Königreich des Kristallschädels

19 Jahre nach dem letzten Kreuzzug geht Indiana Jones wieder auf archäologische Erkundungstour. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull) ist die lang erwartete Fortsetzung der Indiana Jones Trilogie.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Was bisher geschah:

Im vierten Teil “Das Königreich des Kristallschädels” verschlägt es Indy nach Südamerika. Vom Plot ist noch nicht all zuviel bekannt. Neben “Indy” Harrison Ford sind außerdem Shia LaBeouf, Cate Blanchett und Karen Allen als Hauptdarsteller vertreten.

Am 22.05.2008 startet Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels in den deutschen Kinos.
Bereits jetzt kann man auf der offiziellen Indiana Jones Seite Blicke hinter die Kulissen der Dreharbeiten werfen.

Außerdem macht der Trailer wirklich Lust auf Kino. Lucasfilm, die Väter des THX Sounds haben sich hoffentlich einige gute Effekte einfallen lassen. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels werde ich mir in einem wirklich guten Kino ansehen. Indy-Filme leben gerade in den Actionsequenzen viel vom Sound, der dank THX wirklich unnachahmlich ist.

Die Schauplätze sind – sofern man das im knapp 2-minütigen Trailer erkennen konnte – Indiana Jones typisch. Eine nette Hintergrundinformation: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels spielt in Südamerika, ALLE Drehorte an denen Indy IV gedreht wurde, liegen aber ausschließlich in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Hoffentlich leidet der vierte Teil der Indiana Jones Filmreihe nicht unter unrealistischen Special Effects. Ich erinnere hier z.B. an Transporter – The Mission. Sowas ist zwar (einmal) lustig anzusehen, überzeugt mich allerdings nicht wirklich.

MSN hat unter anderem schon eine kleine Seite zu Indy IV – das Königreich des Kristallschädels zusammengestellt, wirklichen Fans kann ich aber mehr die offizielle Indiana Jones Seite ans Herz legen.

Ich war wirklich lange nicht mehr im Kino, aber Das Königreich des Kristallschädels wird ein Film auf den ich mich richtig freue. Bis dahin kann ich ja nochmals die DVD Trilogie der ersten drei Indiana Jones Filme auf DVD gucken 🙂

Abschließend noch der Trailer für Euch zum Ansehen:

Schaut Ihr den neuen Indiana Jones im Kino?

Das Königreich des Kristallschädels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.