By Any Means 1+2 ist auf dem Weg zu mir

Hach was freu ich mich. Gerade kommt die Bestätigung von lwdstore.com dass meine Bestellung seit gerade eben den Status “Dispatched” hat. Damit habe ich mich quasi einmal quer durch die Charley Boorman Dokumentations-Sammlung gekauft bzw. das aufgefüllt was ich noch nicht hatte:

Neu sind:

by-any-means-bestellung

An dieser Stelle die ultimative Lobhudelei auf alle Reisedokumentationen mit Star Wars Akteur Ewan MacGregor und seinem Kumpel Charley Boorman. Die Dokus spiegeln echtes Abenteuer wider und sind trotzdem so interessant und kurzweilig dass selbst die Mädels gerne reinschauen, obwohl es die meiste Zeit um Motorräder und irgendwelche Probleme am Arsch der Welt geht.

Als Einstieg empfehle ich Euch Long Way Round (damit begann auch der ganze Wahnsinn). Auf den oben verlinkten Seiten findet Ihr kurze Videoschnipsel und mehr. Und die DVD-Serien sind wirklich nicht teuer, man bezahlt umgerechnet ca. 20-25 Euro für 10×60 Minuten Filmmaterial.

Und das Beste: Bei den meisten Dokus macht sich Claudio von Planta an der Kamera zu schaffen – für mich der aktuell beste Dokumentarfilmer auf diesem Planeten, schaut unbedingt auch mal auf seine Webseite vonplanta.net und findet raus was er sonst noch so filmt.
Claudio ist bei den Dokus Long Way Round und Long Way Down auf dem Motorrad mit dabei, filmt die Protagonisten auf Ihrer Fahrt und wird wunderbar ins Geschehen mit integriert.

Sowohl Claudio von Planta als auch Charley Boorman sind via Twitter erreichbar -> @vonplanata @charleyboorman. Ich habe zu den Dreharbeiten von By Any Means 2 noch mit Claudio gemailt. Da saß er mit seinem iPhone irgendwo im Bus in Papua-Neuguinea und hat eMails beantwortet 🙂

Ja, und jetzt hoffe ich dass die Western Europe Airmail zuverlässig arbeitet und ich bald mein Päckchen in Händen halte – übrigens ist das Ganze inklusive Versand aus UK um 35% billiger als über Amazon gekauft.

By Any Means 1+2 ist auf dem Weg zu mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.