VW Käfer – Steintribünentreffen 2010

Nachdem mich Manfred von superbeetle.de am Freitag kurzfristig auf das VW Käfer-Treffen an der Steintribüne aufmerksam gemacht hat, habe ich heute die Zeit genutzt und kurz auf dem Treffen vorbeigeschaut. Da das kostenfreie Treffen – sowohl für Teilnehmer als auch für Zuschauer – bereits morgens losging war ich vielleicht um 14 Uhr schon etwas spät dran – ca. 30 Autos waren noch zugegen. Die Fahrzeuge waren auch nicht auf den Käfer beschränkt, sondern es stand alles rum, was einen luftgekühlten Motor aufweisen konnte.

Da das Wetter traumhaft war und ich dem Manfred versprochen habe, ein paar Fotos online zu stellen, im folgenden ein paar Impressionen vom Nürnberger Dutzendteich und dem Steintribünentreffen. Die Fotos vom Dutzendteich und von der Kongreßhalle sind nur entstanden weil ich mal wieder zu Fuß unterwegs war. Da lässt es sich einfach schöner fotografieren als aus dem fahrenden Auto! 😉

Kongreßhalle Nürnberg | Dutzendteich - Juli 2010

Der Torso der Kongreßhalle vom Dutzendteich aus (25.07.2010)

VW Käfer Treffen Nürnberg Steintribüne 2010

Blick auf die Luftgekühlten von der Steintribüne

Porsche 912 - Nürnberg Steintribüne 2010

Porsche 912 – luftgekühlter Vierzylinder-Boxermotor mit 1,6 Liter Hubraum und 90PS

VW Käfer Treffen Steintribüne 2010

Hätte gerne gewußt wie sich der Golf 3 im Rat-Look aufs Gelände geschmuggelt hat 😉

Nürnberg Flachweiher - Juli 2010

Quick-Shot vom Flachweiher auf dem Heimweg

Zwar habe ich Manfred an der Steintribüne persönlich getroffen, jedoch hat sich noch nichts Neues in Sachen Singapur Planung dabei ergeben. Manfred versucht uns aber einen Kontakt zum Mitorganisator der VW Käfer Erlangen-Peking Rallye 2009 herzustellen. Sollte dies klappen, bekämen wir wieder ein paar mehr wichtige Infos aus erster Hand. Also, Daumendrücken ist angesagt 🙂

Wer übrigens die obigen Fotos in besserer Auflösung sehen möchte, muß 2x auf das jeweilige Foto klicken. Das ist in diesem WordPress-Theme noch etwas ungeschickt gelöst, bei Gelegenheit werde ich diesen Fehler ausmerzen. Achja: War heute sonst noch jemand auf dem Käfertreffen? Erzählungen, Bildquellen, etc.? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

VW Käfer – Steintribünentreffen 2010
Markiert in:                     

5 Gedanken zu „VW Käfer – Steintribünentreffen 2010

  • 25. Juli 2010 um 14:34
    Permalink

    Wenn dieser 912 einen VW-Motor hat dann ist es schade drum. Die alten 912 hatten nämlich original einen 1,6l Motor aus dem Porsche 356, ebenfalls mit 90PS. Einen 912 mit VW-Motor gab es erst wesentlich später und nur kurz.

  • 25. Juli 2010 um 14:40
    Permalink

    Jenns du hast recht. Das muß ziemlich sicher ein Porsche 365 Motor sein, weil der VW-Motor lt. Internet nur in den 76er US-Modellen, dem 912E zum Einsatz kam.
    Gut aufgemerkt, wie immer 😉
    Ich hab meine Bildunterschrift entsprechend korrigiert.

  • Pingback:Tiltshift Foto von der Nürnberger Steintribüne | Modelleisenbahn Bild | Whoopster

  • 9. Mai 2013 um 12:32
    Permalink

    Echt schöne Bilder. Finden solche Treffen eigentlich jedes Jahr statt?

  • 13. Mai 2013 um 11:45
    Permalink

    Hallo Hubert,
    gut platzierter Link. 😉
    Falls wirklich Interesse besteht: Die Treffen finden tatsächlich jährlich statt, alle Infos dazu findest du unter http://www.steintribuene.de/

    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.