Rallye Dakar in Südamerika – Die Route

Heute wurde offiziell die Route zur Dakar 2009 veröffentlicht. Die berüchtigte Rallye Dakar – ehemals bekannt als “Paris-Dakar” gilt als die berühmteste Wüstenrallye der Wet, und findet 2009 zum ersten Mal in Südamerika statt. Eine der Gründe dafür war die kurzfristige Absage der Dakar im Januar diesen Jahres. Aufgrund Unruhen in Algerien und Terrordrohungen gegen Rallyeteilnehmer wurde das Rennen einen Tag vor dem Start abgesagt. Ein Ersatztermin wurde aufgrund des immensen logistischen und finanziellen Aufwandes nicht festgelegt.

Für mich war damit das Fortbestehen der Dakar besiegelt – bis ich heute einen Blick auf die neue Route der Dakar werfen konnte, quasi eine Rallye Dakar Reloaded in Südafrika.

Die Etappenliste und die komplette Route liest sich gigantisch. Das Rennen führt zum Einen durch die Atacama-Wüste und durch viele Teile Chiles. Alleine die Stadt Valparaiso in Chile ist atemberaubend!

Alle Informationen zur Rallye Dakar 2009 findet Ihr unter dakar.com. Allein schon aufgrund der Landschaft und der Hintergrundberichte die es zur Rallye Dakar in Südamerika geben wird, schaue ich mir die Rallye dieses Mal auf jeden Fall an!

Sind unter Euch auch Rallyebegeisterte?

Rallye Dakar in Südamerika – Die Route
Markiert in:                 

Ein Gedanke zu „Rallye Dakar in Südamerika – Die Route

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.