BMW E34 540iA unterwegs

Auf mehrmaligen ausdrücklichen Wunsch wurde ich nahezu genötigt, einige Bilder von Michis E34 540iA zu veröffentlichen, der uns auf unserer Urlaubsreise letzte Woche die letzten Haare vom Kopf gefressen treu begleitet hat.

Dank den Spritpreisen in der Schweiz hatten wir sogar an der Zapfsäule noch Spaß. 1.04,9 Euro für den Liter Super Plus ist ein Wort. Das sind ca. 55 Cent weniger als in Deutschland. Bei 80 Liter macht das über 40 Euro Ersparnis.

Ich hab dem Michi (dem gehört der 540i) natürlich 17x täglich unter die Nase gerieben dass mein Sportbolide die Hälfte seines Verbrauchs hat, und sich zudem von Diesel ernährt! 😀

Die Geschichte drumrum ist schnell erzählt. Wir haben uns Freitags zu einem Tagesausflug in die Schweiz entschlossen, um zollfreie Waren zu bunkern. Also haben wir die 70km in Angriff genommen, sind dabei atemberaubende Passtraßen gefahren um dann festzustellen dass außer dem Sprit in der Schweiz nichts wirklich preisgünstiges zu finden ist. Aber schee wars 🙂

Hier die Bilder. Man möge die 15″ Kreuzspeichen verzeihen – Michi findet Sie toll, ich find sie grauslig – aber die Schuhe für die 18″ sind noch nicht da.

BMW E34 540i BMW E34 540i BMW E34 540i

BMW E34 540iA unterwegs
Markiert in:         

6 Gedanken zu „BMW E34 540iA unterwegs

  • 20. Mai 2008 um 19:41
    Permalink

    Naja ein Frankenkurs von 1,63 geht ja noch. Vor 1 1/2 Jahren war der bei 1,40 damals war die Schweiz richtig teuer…..

  • 22. Mai 2008 um 09:04
    Permalink

    Wo ist den der Vorteil daran, dass dein Fahrzeug ein Diesel ist? Mehr Steuer und selbe Spritkosten?

  • 22. Mai 2008 um 09:05
    Permalink

    Wo ist den der Vorteil daran, dass du einen Diesel hast? Du zahlst mehr Steuer und die Kosten sind zurzeit auch fast gleich 😉

  • 22. Mai 2008 um 09:13
    Permalink

    @Heinz: Der Vorteil liegt klar auf der Hand – es ist der Minderverbrauch von 2-3 Liter beim Diesel.

    Rechnest du die Gesamtkosten gegen wirst du feststellen dass ein Diesel ab einer Fahrleistung von ca. 15.000 km/Jahr immer noch rentabel ist.

    Sascha

  • 13. November 2010 um 00:36
    Permalink

    Verbrauch egal , ein Benziner wird immer schöner klingen als ein Heizölbomber

  • 17. März 2011 um 05:40
    Permalink

    Mann, fahr BMW oder sieh auf Spritkosten und kauf dir ein Fahrrad, Freude am fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.