Wir fliegen zum Mars!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir fliegen zum Mars! Und zwar nicht im Jahre 2050 sondern bereits 2011. Sebbi fliegt übrigens auch mit, eigentlich hat er mich erst auf diese wahnwitzige Idee gebracht.

Der Mars ist mit einem Durchmesser von knapp 6800 km etwa halb so groß wie die Erde und nach Merkur der zweitkleinste Planet des Sonnensystems. Mit einer durchschnittlichen Entfernung von knapp 228 Millionen km ist er rund 1,5 mal so weit von der Sonne entfernt wie die Erde. (Quelle: Wikipedia)

Spaß beiseite, nicht wir selbst fliegen zum vierten Planeten unseres Sonnensystems, sondern nur unsere Namen – gespeichert auf einem Mikrochip, den der Mars Science Laboratory Rover der NASA mitnimmt.

Bisher tun das außer uns noch 1.510 andere Deutsche, bereits 50.000 Amerikaner und 35.000 Brasilianer – zu sehen auf der Mars Science Laboratory Participation Map.

sascha-neumeier-nasa-mars

Also, wenn Euer Name auch auf den Mars soll, macht mit und tragt Euch ein!

Wir fliegen zum Mars!
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.