Whoopster running WP 2.3.3 DE

So. Ich habe mich vor 10 Minuten spontan entschlossen, mein WordPress von 2.3.1 auf 2.3.3 zu aktualisieren.

Wordpress 2.3.3 running…

Eigentlich sollte man das ganze vorwiegend dann machen, wenn wenig Besucherverkehr ist. Da aber von 15 Uhr bis 2 Uhr die meisten Besucher kommen und ich nach 2 Uhr morgens heute eigentlich im Bett verbringen will, habe ich mich für die “No risk no fun” Methode entschieden.

Also alles schön vorbereitet:

  • Aktuelle WordPress-Version heruntergeladen
  • Upgradeanweisungen durchgelesen (sogar ganz! – für nen ITler nicht selbstverständlich)
  • SSH-Shell aufgemacht
  • Web gesichert
  • Im Backend alle (!) Plugins deaktivert (Dauer 3 sek.)
  • Alle Dateien der 2.3.3 hochgeladen (42 sek.)
  • Upgrade.php ausgeführt (3 sek.)
  • Anmeldung im Backend, alle Plugins aktiviert (14 sek.)
  • Test der Plugins & dem Webseitenverhalten

Insgesamt hat das Upgrade somit 62 Sekunden gedauert, Offline war die Seite für 0 Sekunden.

Laut WordPress wird ein Uprade auf Version 2.3.3 aus Sicherheitsgründen dringend empfohlen (siehe Link) !

Ich habe jetzt so gut es geht alles ausgetestet, falls noch jemand ein Fehler auffällt würde ich mich über einen kurzen Hinweis freuen 🙂

Grüße vom Speedupgrader… 😀

Whoopster running WP 2.3.3 DE
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.