Whoopster 2.0 – Relaunched.

Bereits knapp 3 Wochen nach dem Kick-Off von whoopster.de kommt der erste Relaunch. Ich habe das Design des Blog komplett geändert, da ich mich mit den dunklen Farben nicht anfreunden konnte. Jetzt erstrahlt alles in neuem – helleren – Glanz. Jetzt muß nur noch jemand mitlesen, der auch einen Vorteil vom neuen Aussehen hat 🙂

Zur Erinnerung hier noch ein Screenshot der alten Version:

Whoopster Design 1.0

Dank WordPress ist ja ein kompletter Designwechsel nicht das große Problem. Allerdings habe ich vor 4 Wochen das erste Mal aktiv was mit WordPress gemacht, und mein erstes Design ist praktisch selbstgestrickt gewesen. Somit war es nicht ganz einfach, die Contents / Sidebar-Widgets und Styles ins neue Theme mit zu übernehmen, daß auch zukünftig alles klappt.

Zu meinem vollständigen Bloggerglück brauche ich als nächstes noch Lösungen für folgende Anforderungen:

  • Ich möchte die Ladezeiten der Seite im Footer anzeigen – Gibt es da ein passendes Plugin ? erledigt. Danke Sebbi.
  • Hochgeladene Bilder sollen automatisch einen Rahmen erhalten – Plugin erhältlich ?

Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten im Stylesheet anpassen, aber jetzt fall ich erstmal in mein Bett und freue mich, endlich ein helleres und freundlicheres Design zu haben.

Was sagt ihr ?

Whoopster 2.0 – Relaunched.
Markiert in:                         

4 Gedanken zu „Whoopster 2.0 – Relaunched.

  • 27. Januar 2008 um 16:37
    Permalink

    Hübsches Theme, auch wenn es mir irgendwie bekannt vorkommt. Ist das nicht Connections?

  • 27. Januar 2008 um 16:42
    Permalink

    Die Basis ist Connections Reloaded, mit Anpassungen im Stylesheet, und ein paar weiteren Änderungen.
    Mir gefällts, ist zwar ein bisserl schmal, aber ich trau mich jetzt noch nicht so im Theme rumfummeln, als daß ich das erfolgreich auf 950px Breite umbauen könnte 🙂

    Ich bräucht jetzt noch dein Plugin in dem Fotos diesen tollen Rahmen bekommen, aber ich finds nirgends. 🙁

    Sascha

  • 27. Januar 2008 um 17:53
    Permalink

    ich liebe es von Sebbis Blog auf andere coole Blogs zu kommen. Hab zwar das alte Design nur vom Screenshot gesehen – aber das neue ist wirklich cool. Werd mal in Zukunft öfter vorbeischaun…
    Gruß Fix

  • 27. Januar 2008 um 20:34
    Permalink

    @Fix
    Danke für die Blumen. Dann hoffe ich, dich nicht zu enttäuschen. 🙂

    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.