Was geht an Pfingsten ?

Jeder mit dem man heute beruflich zu tun hat, sei es telefonisch oder persönlich stellt abschließend die Frage: Und, was machen Sie / Du an Pfingsten?

Hier also mein Programm:

Sa.: Holz. Holz. Holz.
Morgen steht verdammt viel Arbeit in und um den Garten an. Holz spalten, häckseln, Rasen mähen, das Sonnwendfeuer durch Schnittabfälle vergrößern. Abends wird gegrillt. Samstag riecht also nach einem blogfreien Tag.

So.: Die Mama huldigen.
Sonntag ist nicht nur Pfingstsonntag sondern auch Muttertag. Da ich das ganze Jahr irgendwo unterwegs bin und meine Mama nur alle paar Monate sehe, haben wir uns angewohnt, so ca. 4x im Jahr ein Familientreffen zu machen. Einer dieser Termine ist immer der Sonntag an Muttertag.
Wir gehen essen. Es wird lecker, das weiß ich schon jetzt ! Könnte auch blogfrei werden

Mo.: Pferde. Rosswurst. Süßer Senf.
Die Pfingstwoche steht im Altlandkreis Bad Kötzting (meine Erstheimat im “Wald”) im Zeichen des Pferdes. Morgen Pfingstsamstag geht die Woche mit dem Rossmarkt los, am Pfingstmontag ist der legendäre Pfingstritt in Bad Kötzting. Für viele von uns Einheimischen ist der Pfingstritt natürlich Pflicht, weil jeder irgend jemanden kennt der mitreitet. Geht allerdings um 6 Uhr morgens los. Abends steht dann noch ein runder Geburtstag auf dem Programm. Gratulieren, freuen, quer durchs Buffet fressen 😛

Abends gehts dann wieder ab nach Nürnberg, Dienstag steht Arbeit auf dem Programm und die A6 ist durch die unzähligen Baustellen morgens momentan mörderisch.

Und was geht bei Euch an Pfingsten ?

Was geht an Pfingsten ?
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.