Probleme mit WP Aksimet Plugin ?

In letzter Zeit häufen sich auf meinem Blog die SPAM-Kommentare. Bei mir unterliegen Kommentare grundsätzlich nicht der Moderation, wenn also jemand etwas zu sagen schreiben hat, kann er das tun, der geistige Erguß landet erstmal ohne mein Zutun automatisch in den Kommentaren.

Um den professionellen Kommentar-Spammern Paroli zu bieten, nutze ich, wie viele andere WordPress Benutzer auch, das Aksimet Anti-Spam Plugin. Das Plugin verrichtet seinen Dienst gut, und hat auf whoopster.de seit Anfang des Jahres das Posten von knapp 11.000 Spamkommentaren verhindert.

In der letzten Zeit fällt mir allerdings auf, dass Aksimet immer mehr Spam-Kommentare nicht zuordnen kann, bzw. diese den ersten Spamfilter überspringen, um dann in der Spam-Moderation zu landen.

Fazit: Momentan werden täglich ca. 200 Spam-Kommentare automatisch gelöscht, während 40-50 Kommentare von mir moderiert werden wollen.

Aksimet Spamfilter

Habe jetzt nur ICH das Problem, oder habt ihr auch das Problem, dass die Filterfunktion des Aksimet Plugins in der letzten Zeit etwas zu lasch agiert ?

Probleme mit WP Aksimet Plugin ?
Markiert in:                 

Ein Gedanke zu „Probleme mit WP Aksimet Plugin ?

  • 12. Juli 2009 um 18:54
    Permalink

    Trotz der vielen Möglichkeiten der Absicherung gegen Spam ist man halt trotzdem nicht wirklich davor geschützt. So wie bei manchen Viren werden immer wieder Lücken gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.