Neues auf whoopster.de [intern]

Die letzten zwei Tage war die Anzahl meiner Blogbeiträge etwas mager. Das lag hauptsächlich daran, daß ich an meinem Blog geschraubt habe, um Euch einige Neuerungen zu bieten.

Whoopster - Navigation

Wie ihr vielleicht an der Top-Navigation gesehen habt, gibt es eine neue Sektion “Film-Reviews“. Ich berichte ja von Zeit zu Zeit über Filme die ich im TV / DVD / Kino gesehen habe. Damit die Reviews nicht nach zwei Tagen im whoopster-Nirvana verschwinden, hat eine schöne Übersicht gefehlt. Inspiriert wurde ich dabei (mal wieder) von Sebbi, der auf seiner Seite das WordPress Plugin WP-Movie-Ratings verwendet. Dies findet nun auch auf whoopster.de Einsatz.
Zugleich möchte ich auch noch auf die Top-100 Übersicht meiner Musik hinweisen. Die gibts zwar schon länger, allerdings habe ich die Seite heimlich still und leise eingeführt. Ebenso wie die Film-Revies ist “Meine Musik – Top 100” ebenfalls über die Top-Navigation ganz oben zu erreichen. Zusätzlich gibt es auch die Box “Statisch” in der Sidebar, worüber ihr ebenfalls zu den gewünschten Inhalten gelangt.

Whoopster - Sidebar

Ansonsten habe ich mich noch um eine dynamische Einblendung der Google Werbung gekümmert, und penibel darauf geachtet daß sie für den Leser nicht störend wirkt. Ich möchte Euch keinesfalls eine mit Werbung überfrachtete Seite bieten, allerdings müssen die Fixkosten für whoopster.de ja auch wieder hereingespielt werden, mal sehen ob das mit diesen Boxen gelingt.
Keine Angst, Euch wird auch in Zukunft keine Werbung á la Pop-Ups oder Layer-Ads bei mir nerven, die wird es nämlich nicht geben! Lästig fand ich selbst bereits nach einigen Tagen diese Text Werbung, die sich beim Überfahren eines Links mit der Maus öffnet und mit einer Verzögerungszeit von ca. 1,5 Sekunden ein weiteres Navigieren verhindert. Diese Werbung habe ich wieder entfernt. Einzig die Amazon Werbung werde ich weiter nutzen, da ich sie durchaus hilfreich finde.
Gerade bei Film- oder Musikbeiträgen weise ich über Textlinks auf interessante Amazon-Angebote hin.

Demnächst werde ich für die WordPress Interessierten noch eine Aufstellung der von mir auf whoopster.de verwendeten WordPress Plugins geben, um Euch auch mal etwas hinter die Kulissen schauen zu lassen.

Gibt es sonst etwas was euch fehlt, was Ihr auf whoopster gerne sehen würdet, oder was euch bei dieser Seite stört? Immer her mit Euren Meinungen 🙂

Schöne Grüße,
Sascha

Neues auf whoopster.de [intern]
Markiert in:             

Ein Gedanke zu „Neues auf whoopster.de [intern]

  • 9. Juli 2012 um 01:32
    Permalink

    Nix stört.
    Irgendwie wundere ich mich nur, warum Du Dir so viel Arbeit machst, damit WIR gut unterhalten sind und was zu Lesen haben. Klar vielleicht hast Du ja auch Spaß, aber für uns ist es einfacher. Klick – schaust mal rein was der sascha zu sagen hat, gibst Deinen Senf dazu, amüsierst Dich über die anderen und klick biste wieder raus.

    Kenne sonst keinen, der solche Seiten hat.

    Bist ja richtig wertvoll für die Menschheit (ohne Spaß!)

    bye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.