Gesucht werden: Die Super-Blogs

Deutsche Welle sucht nun bereits zum 5. Mal die besten Weblogs. Jeder kann sich, mit seinem Weblog oder einer Empfehlung bis zum 30.09.2008 unter thebobs.com (The Best Of Blogs) bewerben.

Folgende Kategorien werden bewertet:

  • Best Weblog
  • Best Podcast
  • Best Videoblog
  • Reporter ohne Grenzen Award (Meinungsfreiheits-Blogs)
  • Blogwurst Award (außergewöhnliche Internettagebücher)

Der Wettbewerb wird jeweils in den Sprachen Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch, Indonesisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch ausgelobt.

Die Jury besteht aus Journalisten, Medienwissenschaftlern und Bloggern. Nach dem Bewerbungsschluß am 30. September startet die Internetabstimmung voraussichtlich am 27. Oktober und läuft bis zum 26. November.
Letztes Jahr gab es 7.000 Bewerbungen und über 100.000 Teilnehmer an der Abstimmung.

Wer von Euch bewirbt sich?

Ich werde da wohl mit meinem Grattler-Blog gar nicht anfangen brauchen, wobei – lustig wärs ja schon. Schön ist dass die Blogs nicht nach Menge der Vorschläge ausgewertet werden, sondern tatsächlich eine Jury dasitzt und die Weblogs vorsondiert.
Für die Internetabstimmung wird dann sicher die ein oder andere Linkbait-Aktion gestartet werden 😉

Gesucht werden: Die Super-Blogs
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.