Das Problem mit mehreren Daily-Blogs…

…ist, dass man bei einem Standard-Arbeitstag von ca. 12 Stunden noch genug Zeit und Ideen findet, zwei täglich aktualisierte Weblogs mit Leben zu füllen.

Ich kümmere mich im Office um unseren Corporate Blog blogberry.de. Dort sind fundierte Inhalte das Hauptmerkmal, hier auf whoopster kann ich auch mal rumheulen oder ein nichtssagendes Video bloggen. Eigentlich. Eigentlich aber auch nicht.

Heute hat selbständig-im-netz.de die Blogeinnahmen von 14 Blogs im Mai 2008 veröffentlicht, inklusive den Daten von whoopster.de


Auch hier war Trigami im Mai sehr schwach. Doch auch hier ist für Juni schon mindestens ein Auftrag sicher. Man kann also davon ausgehen, dass es im Juni wieder aufwärts geht.

Der Autor möchte sich im Juni auch wieder stärker auf die Inhalte konzentrieren, was keine schlechte Idee ist.

Ja, ich will mich zukünftig wieder verstärkt auf die Inhalte konzentrieren. Gerade bei den Themen ist eindeutig Verbesserungspotential vorhanden.
Ich denke die bessere Blogstrategie ist es, an einem einfallslosen Tag lieber gar nichts zu posten, als händeringend irgendeinen Beitrag aus den Fingern zu saugen.

Mal sehen ob ich mit dieser Strategie Leser vergraule, und meine Besucherstatistik noch weiter nach unten rutscht, oder ob ich durch qualitativ hochwertigere Themen langfristig eher Stammleser gewinne. Da ich mit diesem Blog nichts zu verlieren habe, werde ich mich zusammenreissen, und auch Beitragslücken in Kauf nehmen. Alles eine Sache der eigenen Beherrschung.
Vielleicht sollte ich auch ein anderes Kernthema fokussieren. Hierzu muß ich mir schlichtweg Gedanken machen, als Ergebnis werdet ihr das finden, was mir am meisten Freude bereitet. Denn das soll ein Blog machen – Spaß, nicht Streß!

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn Ihr Leser weiterhin beobachtet was auf whoopster.de so passiert und was sich in den kommenden Wochen / Monaten hier ändern wird.

Das Problem mit mehreren Daily-Blogs…
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.